Nach einem Schreiben des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 19.03.2020 werden die Termine für die schriftlichen Prüfungen zum Erwerb des Qualifizierenden Mittelschulabschlusses um 14 Tage verschoben!!!

  • Montag, 06.07.2020, Englisch
  • Dienstag, 07.07.2020, Deutsch
  • Mittwoch, 08.07.2020 Mathematik
  • Donnerstag, 09.07.2020 GSE/PCB

Für die Projektprüfung, die mündlichen Prüfungen (Englisch) sowie die Prüfungen in den Fächern Religionslehre, Sport, Kunst und Informatik werden die Termine durch die Schule festgesetzt. Diese Termine werden den Schülern am ersten Unterrichtstag nach Beendigung der Schulschließung mitgeteilt.

Der neue Entlasstermin ist Freitag, 24.07.2020, der letzte Schultag im Schuljahr 2019/20.

Gerade im Fach Mathematik ist eine außerunterrichtliche Vorbereitung zum Qualifizierenden Mittelschulabschluss sehr gut möglich. Der Quali-Trainer, aber auch die Aufgaben mit Selbstkontrolle im Schulbuch "Formel 9" sind dabei "sehr wertvoll". Ich möchte euch aber auch auf eine neu eingerichtete Internetseite verweisen, auf der verschiedene mathematische Problemstellungen anhand von Beispielaufgaben erklärt werden. Während der schrittweisen Lösung der Beispielaufgaben werden auch die dazugehörigen Grundlagen an passender Stelle wiederholt.

https://www.br.de/alphalernen/faecher/mathe/index.html 

(anklicken lohnt sich !!!)